Archiv

Saison 12/13: junge B-Jugend

15. Juni 2013: Saisonabschlussfeier

Zum Saisonabschluss feierten die Berner Jungs das Ende einer erfolgreichen Saison. Und ein Wetteinsatz musste auch noch eingelöst werden: Basti und Luca enthaarten sich (zumindest teilweise) die Beine. Sie hatten nicht geglaubt, dass die Berner Jungs den vierten Tabellenplatz erreichen würden. So kann man sich irren …

T-Shirt 2013

Fotos von der Feier

NACH OBEN

12. Juni 2013: Punktspiel gegen Condor 1.B

Nach einem torlosen Saisonfinale gegen Condor beenden die Berner Jungs die Saison auf dem vierten Tabellenplatz.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

08. Juni 2013: Punktspiel gegen Vorwärts Wacker 2.B

Das letzte Auswärtsspiel der Saison gewinnen die Berner Jungs mit 1:3.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

01. Juni 2013: Testspiel gegen SC Viktoria 1.B

Die Berner Jungs gewinnen gegen die 1.B des SC Viktoria mit 6:1.

NACH OBEN

26. Mai 2013: Punktspiel gegen SV N. A. 2.B

Durch einen 4:3-Sieg gegen SV N.A. rücken die Berner Jungs auf den fünften Tabellenplatz vor.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

20. Mai 2013: Verstärkung gesucht

Die Berner Jungs sind auf der Suche nach Spielern, die leistungsorientierten Fußball spielen wollen. Interessenten melden sich bitte bei Claudia.

NACH OBEN

18. Mai 2013: Testspiel gegen Barsbüttel

Die Berner Jungs gewinnen gegen die 96er von Barsbüttel (Landesliga) mit 3:0.

NACH OBEN

20. April 2013: Punktspiel gegen Eisenbahn Hamburg 1.B

Einen 0:1-Rückstand am Ende der ersten Halbzeit drehten die Berner Jungs zu einem 2:1-Sieg.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

20. April 2013: Punktspiel gegen Rahlstedt 1.B

Beim Tabellenschlusslicht gewinnen die Berner Jungs 2:8.

NACH OBEN

14. April 2013: Punktspiel gegen Eintracht Norderstedt 2.B

Die Berner Jungs verlieren gegen den Tabellenführer mit 1:4.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

07. April 2013: Testspiel gegen Rahlstedter SC (U17)

Die Berner Jungs verlieren gegen den älteren Jahrgang des RSC mit 1:5.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

03. März 2013: Testspiel gegen TSV Ahrensburg 1.B

Berner Jungs testen erfolgreich, Endstand 3:2.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

27. Februar 2013: Punktspiel gegen Niendorf 2.B

Gegen den Niendorfer TSV verlieren die Berner Jungs mit 1:4.

NACH OBEN

23. Februar 2013: Punktspiel gegen Eimsbüttel 2.B

Extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt!

In einem guten Verbandsligaspiel holen die Berner Jungs wichtige Punkte und können auch spielerisch überzeugen! Der Schiedsrichter pfeift das Spiel gerade an, da steht es schon 0:1 für die Berner. Nach genau 30 Sekunden landet der Ball durch ein Eigentor im Netz, nachdem der ETV-Spieler im Laufduell den Ball eigentlich ins Aus klären wollte. In der Folge kam die Heimmannschaft zu drei guten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Berne hingegen ist gnadenlos effektiv. Angriff über die linke Seite, Flanke aus dem Halbfeld und Wohlers macht den ersten seiner heutigen drei Treffer. In dieser Phasen konnten wir das Spielgeschehen beherrschen und kamen zu weiteren guten Torchancen. Vor der Halbzeit gelang uns ein weiterer schön herausgespielter Treffer, so dass es zur Halbzeit überraschend 0:3 stand. In der zweiten Halbzeit bekam ETV früh einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandelten. Die Berner Jungs spielten weiterhin offensiv und belohnten sich kurze Zeit später mit dem 1:4. Leider kehrte wieder nur kurz Ruhe ein, da ETV wieder auf 2:4 verkürzen konnte. Für den neutralen Zuschauer ein spannendes und intensives Verbandsligaspiel, in dem die Berner den Deckel in der 79. Spielminute durch ein Tor von Gerken draufsetzten. Am Mittwoch geht es für die Berner schon weiter, denn um 18:45 Uhr empfangen wir den Tabellendritten aus Niendorf. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

02. Februar 2013: Punktspiel gegen SC Concordia 2.B

Die Berner Jungs verlieren bei Cordi 2:0.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

13. Januar 2013: Testspiel gegen SC Sperber 1.B

Der erste Test im neuen Jahr war erfolgreich, die Berner Jungs gewinnen mit 5:1.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

04. Januar 2013: U16-Mitternachtsturnier des Niendorfer TSV

Zwölf 97er-Teams waren am 4. Januar 2013 in der Halle am Sachsenweg am Start. In Gruppe A trafen aufeinander: Eintracht Norderstedt, ETSV Hamburg, SC Condor Hamburg, SC Victoria Hamburg, VfB Lübeck, Niendorfer TSV A. In Gruppe B spielten: SC Concordia Hamburg, TuS Berne, Eimsbütteler TV, JFV A/O Heeslingen, Berliner SC, Niendorfer TSV B. Gespielt wurde auf Fünf-Meter-Tore und mit Rund-um-Bande.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

15. Dezember 2012: Weihnachtsfeier mit FIFA 13-Turnier

Zum Abschluss des Jahres wurde auf der Playstation gespielt.

Fotos von der Weihnachtsfeier

NACH OBEN

08. Dezember 2012: Hallenturnier des Buchholzer FC

Die Berner Jungs nahmen am Hallenturnier des Buchholzer FC teil.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

24. November 2012: Eine Halbzeit reicht nicht!

Es fing alles so gut an. In der 19. Minute erobert sich tus Bernes Mittelfeldregisseur Jean-Lucas Gerken den Ball auf der Höhe der Mittellinie, passt diesen steil in den Lauf von Adis Adili, der dann schließlich eiskalt trifft zum 1:0. Berne zeigte sich gnadenlos effektiv, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte das Spiel eigentlich keine Höhepunkte vorzuweisen. Dass dieser Effekt dann aber wieder verpuffte, ist besonders bitter.

"Wir wollten nach dem Erfolg von letzter Woche unbedingt nachlegen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern." verriet Trainer Julian Madsen und sein Kollege Marius Nitsch ergänzte: "Nach dem ersten Treffer haben wir es verpasst, weiterhin energisch auf das zweite Tor zu spielen. In dieser Phase wäre einiges möglich gewesen, da Condor der Schock anzumerken war."

Und so kam es wie so oft im Fußball, Berne verlor nach einer überlegenen ersten Hälfte die Kontrolle über das Spiel. Der SC Condor war von Beginn der zweiten Hälfte hellwach, gewann die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeldzentrum und nutze den Platz, den die Berner Jungs ihnen nun gaben. Die Folge waren zwei Gegentore in der 50. und 61. Minute, die beide zu verhindern gewesen wären. Beim 1:1 Ausgleich kam Condors Nr. 9 nach einer Ecke völlig freistehend zum Kopfball, und beim 1:2 sah Bernes Torhüter Patrick Kamke alles andere als gut aus.

Am Ende verlor Berne das Derby auf rutschigem und matschigem Untergrund beim SC Condor. Trainer Julian Madsen war nach diesem Spiel ziemlich bedient: "Jetzt heißt es erst mal, diese bittere Niederlage zu verarbeiten." Genug Zeit dürfte er dafür bekommen, denn diese Partie war das letzte Punktspiel für Berne in diesem Jahr.

In diesem Sinne ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

(Spielbericht von Niklas Jarstorff)

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

18. November 2012: Schöner kann ein Sonntag nicht sein!

Am achten Spieltag erwarteten die Berner Jungs den Mitaufsteiger SC Vorwärts-Wacker. Der bis dato Tabellendritte war also zu Gast beim Tabellenachten. Eine klare Angelegenheit könnte man sich denken, wenn man auch noch das schwache Spiel der Berner im Pokal beim SV.N.A aus der vorherigen Woche in Betracht zieht. Was dann allerdings am Sonntagvormittag im Bernerbeu geschah, führte bei einigen der 100 Zuschauer wohl zu überraschten Gesichtern.

Doch der Reihe nach: Das Spiel begann mit einem guten Distanzschuss der Gäste, den Torhüter Patrick Kamke abprallen lässt. Der anschließende Nachschuss verfehlt nur knapp das Tor und ein erstes Raunen der Zuschauer ist zu hören. Nach einigen Minuten legten die Berner die Nervosität ab und erspielten sich erste Torchancen. Aus einem Freistoß, den Adili unhaltbar verlängerte, resultierte dann die Führung für die Heimmannschaft. Die Freude wehrte allerdings nur kurz, da fast im Gegenzug der Ball in der eigenen Abwehrreihe leichtfertig verspielt wurde. Der Stürmer von Vorwärts-Wacker nahm dieses Gastgeschenk an und verwandelte sicher zum 1:1. Wer jetzt mit einem Einbruch der Berner Jungs rechnete, der hatte sich getäuscht. Wenige Minuten später spielt Kapitän Gerken den Ball auf Thieme, der das Laufduell gewinnt und mustergültig auf Wohlers flankt, der eiskalt den schönen Angriff vollendet. Es entwickelte sich ein gutes Spiel der Berner, die Vorwärts-Wacker immer wieder unter Druck setzten und somit viele Bälle im Mittelfeld gewinnen konnten. In der 32. Spielminute gelang wieder einmal der Durchbruch über die Außenbahn. Thieme flankt auf Laarmann: 3:1! Mit diesem Resultat ging es dann in die Kabinen.

Das Trainerteam Nitsch/Madsen wusste, dass die Gäste im zweiten Durchgang den Druck deutlich erhöhen werden. Doch bevor dies geschah, konnte Baaß mit einem direkt verwandelten Freistoß das viel umjubelte 4:1 erzielen. Die Gäste wirkten in der Folge geschockt, konnten dann allerdings in der 55. Spielminute den Anschlusstreffer zum 4:2 erzielen. Die Hoffnung kam bei den Gästen auf, dass Spiel möglicherweise noch zu drehen. In der 78. Spielminute war es wiederrum Adili, der jegliche Hoffnung der Billstedter im Keim erstickte und zum 5:2 traf. Das Vorwärts-Wacker kurz vor Schluss noch das 5:3 erzielte, interessierte wenige Minuten später niemanden mehr, als Schiedsrichter Rainer Lemsky das faire Spiel beendete. Viele Zuschauer, ein spannendes Verbandsligaspiel und DREI wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Schöner kann ein Sonntag nicht sein!

Fotos vom Spiel

Die Spieler bedanken sich bei OIL! für ihre neuen Trainingsanzüge!

Danke OIL!

NACH OBEN

10. November 2012: Pokalspiel gegen SV N.A. 2.B

Die Berner Jungs schieden gegen den Ligakollegen durch eine 4:0-Niederlage aus dem Pokal aus.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

14. Oktober 2012: Testspiel gegen SC Alstertal-Langenhorn

Während der langen pflichtspielfreien Zeit trafen die Berner Jungs auf das Team von Scala.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

6. Oktober 2012: Turnier bei SV Curslack-Neuengamme

Die Platzierung der Berner Jungs bei diesem Turnier entsprach dem Wetter: eher bescheiden.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

28. September 2012: Video bei ELBKICK.TV

Bei ELBKICK.TV gibt es ein Video vom Spiel gegen SV N.A.

NACH OBEN

22. September 2012: Berne ballert sich aus der Abstiegszone

Für das Auswärtsspiel beim SV.N.A erwartete das Trainerteam Nitsch/Madsen eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten Punktspielniederlage gegen ETSV. Das Spiel entwickelte sich von Beginn an sehr offen. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein ansehnliches Spiel, welches in der ersten Halbzeit Torchancen auf beiden Seiten beinhaltete. Folgerichtig ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten die Berner Jungs den Druck erhöhen und eroberten eine Vielzahl an Bällen im Mittelfeld. Aus eben solch einem Ballgewinn entwickelte sich eine schnelle Passstafette, die zum viel umjubelten 1:2 führte. Die Heimmannschaft kam trotz des Rückstandes weiterhin zu guten Tormöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Die Berner Jungs hingegen schienen den Gefallen am Toreschießen wiedergefunden zu haben. Mit dem 1:3, 1:4 und schließlich dem 1:5 schossen sich die Berner auch den Frust der letzten Niederlage von der Seele. SVNA konnte in dieser Phase nicht mehr für Entlastung sorgen. Das Spiel wurde vom Internetportal "Elbkick.tv" aufgenommen. Wir sind gespannt, in welcher Form die Berichterstattung erfolgen wird.

(Spielbericht von Niklas Jarstorff)

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

17. September 2012: Testspiel gegen Barsbüttel 1.C (Landesliga)

Das Testspiel gewannen die Berner Jungs mit 2:4.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

15. September 2012: Punktspiel gegen Eisenbahn Hamburg 1.B

Die Berner Jungs verlieren bei Eisenbahn mit 4:1.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

09. September 2012: Erwartungen erfüllt: Kantersieg im dritten Anlauf

10:0! Klarer und schöner kann sich ein Ergebnis nach einem Heimspiel kaum präsentieren und dennoch waren die Berner Trainer Marius Nitsch und Julian Madsen keineswegs überrascht: "Die Erwartungshaltung an unsere Jungs vor diesem Spiel war klar: Ein deutlicher Sieg als Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller." Und dieser Sieg im dritten Heimspiel war keine Minute lang gefährdet. Der Rahlstedter SC, angereist als Tabellenletzter mit einem krassen Torverhältnis von 2:40, war in allen Belangen schlechter und wurde von Berne geradezu vorgeführt. Dass es zur Halbzeitpause nur 4:0 stand, war den klasse Paraden von Torhüter Simon Wilkowski zu verdanken. Dass die Rahlstedter im gesamten Spiel gerade mal einen Schuss auf das gegnerische Gehäuse brachten, war symptomatisch für das komplette Spiel. Der dauernd anhaltende Druck der Berner ließ auch nichts anderes zu und so war es schon eine Seltenheit, wenn der Ball überhaupt mal in der Hälfte des Heimteams war. Zehn Tore und drei Punkte waren am Ende der Lohn für ein Spiel, das schon von der ersten Minute an entschieden schien. Die Tore für die Berner Jungs erzielten: Jean-Lucas Gerken (1:0, 4:0, 8:0 und 9:0), Isaac Ahenkorah (2:0 und 3:0), Adis Adili (6:0 und 10:0), Nicolas Straub (5:0) und Sire Michael Ndiaye (7:0).

Mit diesem Sieg stehen die Berner nun auf dem siebten Tabellenplatz und sind hungrig nach mehr. "Dieses Spiel gibt uns Rückenwind und lässt uns gestärkt in die nächsten Spiele gehen." meint Nitsch im Hinblick auf die kommenden Aufgaben. Die Tatsache, dass man Zuhause doch noch gewinnen kann, dürfte dabei helfen.

(Spielbericht von Niklas Jarstorff)

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

01. September 2012: Punktspiel gegen Eintracht Norderstedt 2.B

Beim Tabellenführer sahen die Berner Jungs keinen Stich und verloren mit 4:0.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

26. August 2012: Berne lässt Torgeilheit vermissen

Als Eimsbüttels Co-Trainer Ulrich Brüning zur Mitte der Seitenlinie schritt, um einen Spielerwechsel zu vollziehen, richtete er an Julian Madsen, Trainer der Berner Jungs, beim Spielstand von 1:1 die provozierenden Worte: "Wir wechseln zuerst ein, das heißt wir gewinnen auch das Spiel." Dass dies im Nachhinein nur zur Hälfte zutreffend war, dürfte für ihn letztendlich nicht von Belang gewesen sein. Bernes Wechsel wurde zwar zuerst vollzogen, der Sieg jedoch gehörte am Ende tatsächlich dem ETV: 1:2.
"Von der Chancenfülle her war es eine unnötige Niederlage." befand Julian Madsen nach dem Spiel und traf damit den Nagel auf den Kopf. Denn wieder einmal war es die mangelhafte Chancenverwertung, die Berne vor heimischem Publikum um wichtige Punkte brachte.
Dabei fing alles so gut an. Mittelfeldmotor Jean-Lucas Gerken brachte seine Mannschaft in der 40. Spielminute mit einem herrlich flach und scharf getretenen Freistoß in Führung. Der Ball touchierte den linken Innenpfosten und prallte in das gegnerische Gehäuse. Der Jubel war groß, denn die 39 vorangegangenen Minuten wurde magere Fußballkost von beiden Teams geboten und so kam die Führung mehr als überraschend. Für Kapitän Gerken war es bereits das dritte Tor im dritten Spiel. Doch nach dem Seitenwechsel bot sich den nicht sehr zahlreichen Zuschauern ein völlig verändertes Bild. ETV kam wie ausgewechselt aus der Kabine und drehte innerhalb 17 Minuten das komplette Spiel. In der 41. Minute war es Abwehrchef Azdret Dika, der den Ball nach einer Ecke über die Torlinie bugsierte . Ein Kullerbällchen, das Bernes Keeper Sire Michael Ndiaye hätte halten müssen. Berne wirkte nach dem Ausgleich geschockt, und ließ sich in der Folge immer weiter hinten rein drängen. Das Resultat: das 1:2. In der 57. Minute kombiniert sich Eimsbüttel herrlich bis in den Strafraum, Flügelstürmer Koffi Agbessi Frederic Atiego gibt einen scharfen Pass nach innen und der fünf Minuten vorher eingewechselte Christian Karl-Friedrich Najjar drischt den Ball in die Maschen. ETV zeigte hier Effektivität auf höchstem Niveau, so dass Trainier Madsen nach dem Spiel sogar noch lobende Worte für den Gegner übrig hatte: "Kompliment an den ETV, sie haben das heute taktisch sehr gut gemeistert. Zudem waren sie sehr agil in der Offensive und zielstrebiger als wir es waren." Und eben jene Zielstrebigkeit war es, die Berne nach dem Rückstand gut hätte gebrauchen können. Die Torchancen waren da und besonders bei Standartsituationen wurde es gefährlich vor dem Eimsbüttler Tor. Zahlreiche Bälle verfehlten nur knapp ihr Ziel und in der 77. Minute rettete die Latte, nach einem Kopfball von Hendrik Lars Krack, dem ETV sogar die Führung. Eine weitere bittere Heimniederlage, die so nicht hätte zustande kommen müssen.
Auf die Frage, was Eimsbüttels Trainer Jürgen Simon seinen Jungs in der Halbzeit denn mit auf den Weg gegeben hatte, antwortete dieser: "Ich habe meinen Jungs in der Halbzeit nur gesagt, dass sie mehr Torgeilheit zeigen müssen und das haben sie dann auch getan." Worte, die in Berne wohl auf viel Gehör stoßen werden, denn genau diese Torgeilheit gilt es in den kommenden Trainingseinheiten zu verinnerlichen.

(Spielbericht von Niklas Jarstorff)

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

18. August 2012: Punktspiel gegen Niendorf 2.B

Den Berner Jungs gelingt ein 2:3-Auswärtssieg. Vom letzten Spiel gibt es einen ausführlichen Spielbericht (s.o.).

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

17. August 2012: Engagement für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Auch in dieser Saison werden die Berner Jungs wieder Trikots mit dem Schriftzug des Kinder-Hospiz Sternenbrücke tragen, gesponsert von der Villa Software GmbH. Und dank des unermüdlichen Einsatzes von Betreuerin Claudia und mit freundlicher Genehmigung des Vereins gibt es seit heute auch ein Banner, mit dem auf das Kinder-Hospiz Sternenbrücke aufmerksam gemacht werden soll:

Kinder-Hospiz Sternenbrücke

NACH OBEN

12. August 2012: Berne verliert auf Augenhöhe

Hätte TuS Bernes Trainerduo Marius Nitsch und Julian Madsen die Wahl gehabt, dann wäre das erste Punktspiel zwischen der 1. B Jugend von TuS Berne und der 2. B Jugend von Concordia nach 52 Minuten beim Spielstand von 1:1, abgepfiffen worden. Hatten sie aber nicht - und so verlor Berne das Spiel mit 2:1. Eine unnötige und bittere Niederlage zugleich, denn beide Mannschaften begegneten sich während der Gesamten Spielzeit von 80 Minuten auf Augenhöhe. Ein Eindruck, den auch Trainer Madsen teilte: "Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient." Dass es letztendlich dann doch anders kam, lag an Concordias besserer Chancenverwertung.

Alles begann mit Concordias Nummer 9, Bünyamin Balat. Dieser eroberte sich in der 7. Minute den Ball in der gegnerischen Hälfe, ließ ein, zwei Gegenspieler elegant aussteigen und zimmerte das Spielgerät aus halbrechter Position ca. 20 Meter vor dem Tor in den linken oberen Torwinkel: 0:1. Torwart Alexander Posdziech berührte den Ball zwar noch mit den Fingerspitzen, war aber letztendlich ohne Chance. Von nun an hatte Concordia das Spiel im Griff. Sie hielten Berne vom eigenen Sechzehner fern und übten Druck nach vorne aus, allerdings ohne dabei zwingend zu werden. In der 22. Minute dann die erste nennenswerte Offensivaktion auf Seiten der Berner. Sire Michael Ndiaye und Isaac Ahenkorah kombinieren sich mit zwei Doppelpässen bis zum Strafraum durch, doch der Torabschluss von Ahenkorah verfehlt nur knapp sein Ziel. Der Ball rauscht rechts am Torpfosten vorbei. Eine Chance, die Berne aufwachen ließ und so folgte nur drei Minuten später der etwas glückliche Ausgleich zum 1:1. Jean-Lucas Gerken, der Mannschaftskapitän war es, der einen etwas zu lang getretenen Freistoß in das Tor beförderte. Einen Ball, den Concordias Torwart Marcel Möller hätte halten müssen. Berne war jetzt im Spiel angekommen, erarbeitete sich Chance um Chance, scheiterte jedoch immer wieder an sich selbst. "Die Chancenverwertung unserer Jungs war erschreckend, daran müssen wir in den kommenden Trainingseinheiten auf jeden Fall arbeiten." analysierte Nitsch nach dem Spiel, der auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild geboten bekam. Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Dass Posdzich dann doch nochmal hinter sich greifen musste, war der spielerischen Klasse Balats geschuldet. Wiedereinmal war es der quirlige Neuner Concordias, der Bernes halbe Abwehr schwindelig spielte, dann Daniel Blay an der Torauslinie bediente, der wiederum den Ball scharf in den Strafraum auf den völlig freistehenden Gerrit Brelle passte. Dieser brauchte dann nur noch einzuschieben: 1:2. In der Folge waren es die Berner Jungs, die das Spiel bestimmten und zu weiteren hochkarätigen Chancen kamen, jedoch ohne Erfolg. Schiedsrichter Yannic Matthias Mroch pfiff das Spiel nach 84 Minuten ab und TuS Bernes erste Heimniederlage in der neuen Saison war besiegelt. Doch die Enttäuschung währte nur kurz. "Wir haben es geschafft, gegen eine gute Verbandsligamannschaft mitzuhalten." kommentierte Trainer Madsen einen Tag nach dem Spiel und untermauerte somit die Philosophie, die er und Trainerkollege Nitsch ihrer Mannschaft Woche für Woche versuchen einzuimpfen: Positiv denken und den Blick nach vorne richten.

(Spielbericht von Niklas Jarstorff)

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

05. August 2012: Testspiel gegen Bergedorf 85 1.C

Deutlicher 6:2-Sieg gegen die den jüngeren Jahrgang.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

04. August 2012: Testspiel gegen ETV 2.B

Knappe 1:2-Niederlage gegen die Liga-Kollegen.

NACH OBEN

03. August 2012: Ohne Worte

NACH OBEN

31. Juli 2012: Testspiel gegen SC Condor 2.B

Nach einem müden Auftritt der Berner Mannschaft wurde das Spiel verdient mit 0:2 verloren.

NACH OBEN

28. Juli 2012: Testspiel gegen Bramfelder SV 1.C

Nach einer intensiven Woche im Trainingslager wurde das erste Testspiel gegen die 1.C vom BSV bestritten. Die Berner Mannschaft präsentierte sich in einem guten Zustand. Einige, im Trainingslager eingeübte taktische Vorgaben konnten umgesetzt werden. Der Trainerstab war mit dem Auftakt zufrieden und geht guter Dinge die nächsten Trainingstage an.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

08. Juli 2012: Auf in die neue Saison

Die News der letzten Saison befinden sich im Archiv. Die Termin-Seite hat sich schon leicht gefüllt (alle Angaben ohne Gewähr).

NACH OBEN