Berichte

Pokalfinale 2008

21. Juni 2008: Die Berner Jungs sind Hamburger Pokalmeister 2007/2008!

Die Berner Jungs haben einen Grund zum Feiern, sie sind als Sieger aus der diesjährigen Finalrunde des Hamburger Pokals hervorgegangen. Die Vorrunde wurde nach Siegen gegen Concordia und Eintracht Norderstedt und einem Unentschieden gegen Teutonia 05 als Gruppenerster beendet. Im Halbfinale trafen die Berner Jungs auf den Niendorfer TSV. Da während des Spiels kein Tor fiel, musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Dieses gewannen die Berner Jungs mit 2:0 und standen somit im Finale, wo sie auf den HSV trafen. Auch hier fiel kein Tor während des Spiels, wieder ging es ins Neunmeterschießen. Und dieses hatte es in sich: Sowohl alle sechs Feldspieler als auch die Torhüter beider Mannschaften trafen ins Tor, es stand also 7:7. Dann schaffte es der Berner Torhüter, den Schuss des HSV-Spielers abzuwehren. Als dann der nächste Schuss von Berne im Tor landete, kannte der Jubel kein Ende. Alle Spieler, die Trainer, die mitgereisten Eltern, Großeltern und Freunde der Berner Jungs freuten sich über diesen grandiosen Erfolg. Und dieser wurde noch am selben Abend gefeiert, und zwar auf der Saisonabschlussfeier!

Pokalsieger 2008

Fotos von der Finalrunde

NACH OBEN

Paparazzo-Foto vom Pokalmeister-Trainer!

Wie schon nach dem Erreichen der Staffelmeisterschaft und dem Einzug in die Finalrunde des Hamburger Pokals musste Trainer Kay auch nach dem Gewinn des Hamburger Pokals in voller Montur unter die Dusche. Doch dieses Mal hatte er keine Ersatzhose dabei, so war er gezwungen, sich eine Hose von den Berner Jungs auszuleihen. Ein anwesender Papparazo nutzte die Gelegenheit und schoss folgendes Foto:

Kay in kurzen Hosen

NACH OBEN

Die Berner Jungs in der Presse

Über den Erfolg der Berner Jungs berichten sowohl die Bild-Zeitung als auch Sport Mikrofon:

Artikel aus der Bild-Zeitung

Artikel aus Sport Mikrofon, Teil 1

Artikel aus Sport Mikrofon, Teil 2

Video vom Pokalfinale

NACH OBEN