Berichte

Gothia Cup 2008

08. Juli 2008: Das Lied für Schweden

Wenige Tage vor der Abreise in Richtung Schweden gibt's was auf die Ohren.
Marc und Rene haben ein Lied für Schweden geschrieben:

Der Text zum Mitsingen

Der Song als Video (MPG4)

Der Song als Handy-Video

Der Song als MP3

NACH OBEN

14. Juli 2008: Guter Start beim Gothia Cup in Schweden

Die Berner Jungs sind gut in Schweden angekommen. Und beide Teams haben ihre Auftaktspiele gewonnen.

NACH OBEN

15. Juli 2008: Schöne Bilder, schlechte Nachrichten

Dank moderner Technik gibt es schon die ersten Fotos aus Schweden. Ansonsten gibt es nichts Erfreuliches zu berichten: Beide Teams haben ihr zweites Spiel verloren, ein Spieler wurde unabsichtlich verletzt und fällt vielleicht bis zum Ende des Turniers aus, und auch die andere Mannschaft muss ohne Auswechselspieler auskommen.
Kopf hoch, Berner Jungs, die Daheimgebliebenen drücken Euch die Daumen!

NACH OBEN

17. Juli 2008: Ergebnisse aus Schweden

Am Mittwoch konnten die Berner Jungs das dritte und letzte Gruppenspiel für sich entscheiden. Somit gingen beide Teams als Gruppenzweite in die A-Finalrunde. Noch am Mittwoch gewann tus Berne 2 gegen IK Zenith 1 mit 3:0, während tus Berne 1 gegen DJK TUS 1910 Rotthausen mit 1:3 verlor und somit ausgeschieden ist. Das andere Team gewann in der nächsten Runde am heutigen Donnerstagmorgen gegen Gunnilse IS mit 6:1. Damit stand dieses Team nun schon im Achtelfinale, wo sie auf alte Bekannte trafen: Die Mannschaft von SC Concordia. Doch leider verlor tus Berne 2 dieses Spiel mit 0:4 und ist somit auch ausgeschieden.
Hier noch eine Zusammenfassung der Ereignisse von unserem Reporter vor Ort, Rene:
"Das Lokalderby Berne vs. Cordi konnte Cordi mit 4:0 verdient, jedoch vielleicht mit dem einen der anderen Tor zu viel, für sich entscheiden. Am Ende machte die fehlende Kraft den Unterschied. Berne trat dieses Turnier mit zwei nahezu gleichstarken Teams mit jeweils nur einem Auswechselspieler an. Team 1 verlor diesen bereits vor Antritt der Reise, Team 2 während der Vorrunde durch Verletzung. Somit ist das Erreichen eines Platzes unter den besten 16 Mannschaften sehr zufriedenstellend, zumal der Spaß am Sport im Mittelpunkt der Reise stehen sollte. Dieser wird sicher auch beim morgigen Freundschaftsspiel gegen eine Peruanische Auswahl das Wichtigste sein."

NACH OBEN

20. Juli 2008: Die Berner Jungs sind zurück

Um 2.15 Uhr morgens traf der Reisebus in Hamburg ein, der die Berner Jungs wieder nach Hause brachte. Viel haben sie in der letzten Woche erlebt und dabei viel Spaß gehabt. Es war ein tolles Erlebnis, sowohl für die Spieler als auch für die mitgereisten Trainer, Betreuer, Eltern und Fans. Und immerhin hat es ein Team unter die letzten 16 geschafft, und das bei 102 Teams in ihrem Jahrgang.

Fotos aus Göteborg, Teil 1

Fotos aus Göteborg, Teil 2

Fotos aus Göteborg, Teil 3

NACH OBEN

Karaoke mit den Berner Jungs

Die Berner Jungs machten in Göteborg nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur:

NACH OBEN

Das Feuerwerk bei der Eröffnungsfeier des Gothia Cup 2008

NACH OBEN

Noch ein Video vom Gothia Cup 2008

NACH OBEN