Berichte

Internationales E-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06

[Gruppeneinteilung] [Ergebnisse]

So, heute waren wir gut ausgeschlafen und gestärkt vom leckeren Osterfrühstück. Mit vollem Tatendrang machten sich die Berner Jungs auf in das Mariendorfer Stadion. Vom Trainer des Nordberliner SC hatten wir am Vortag erfahren, dass wir heute eine sehr starke Gruppe haben würden. Nun gut, jetzt zu den einzelnen Spielen:
Im Spiel gegen den Lichtenrader BC Berlin fehlte uns das Glück zu einem Sieg, denn wir hatten das Spiel zur jeder Zeit im Griff und hatten diverse Torchancen, aber mehr als Latte und Pfosten war nicht drin. So spielten wir 0:0.
Das nächste Spiel gegen Hannover 96 verloren wir verdient mit 0:2.
Gegen PVFA Bratislava spielten wir ein gerechtes 0:0. wobei sich beide Mannschaften nichts schenkten und unsere Spieler dem Sieg ein bisschen näher waren, da der Ball nach einer Ecke aus unserer Sicht hinter der Torlinie war. Wurde aber leider von dem Schieri nicht gesehen.
Im Spiel gegen Schalke 04 hielten wir bis zum 1:1 gut mit, bis sich unsere Spieler mehr mit dem Foul eines Mitspieler beschäftigen und dadurch die Schalker ohne Gegenwehr unsererseits das 2:1 erzielen konnten. Danach besannen sich die Jungs leider nicht schnell genug und kassierten noch das 3:1 für Schalke 04.
Im Spiel gegen Stern Marienfelde Berlin gingen wir mit 1:0 in Führung und hatten das Spiel eigentlich jederzeit unter Kontrolle, mussten dennoch durch eine einzige verwandelte Torchance für Stern Marienfelde das 1:1 hinnehmen.
Im letzten Spiel gegen MSV Duisburg (übrigens der Turniersieger vom Vortag) gelang es uns, verdient und überraschend. 1:0 zu gewinnen. Das war ein besonders schöner Abschluss für die Berner Jungs. Leider langte es auch an diesem Tag nicht für die Endrunde, da wir gegen die beiden Berliner Vereine nur ein Remis herausholen konnten. Das war zu wenig, wobei man sagen muss, dass die beiden Mannschaften im Leistungsbereich ganz oben mitspielen. Unsere Freunde vom HSV taten es uns gleich und flogen auch nach der Vorrunde aus.
Alle Ergebnisse der Berner Jungs auf einen Blick:

tus BERNE - Lichtenrader BC0:0
tus BERNE - Hannover 960:2
tus BERNE - PVFA Bratislava0:0
tus BERNE - FC Schalke 041:3
tus BERNE - Stern Marienfelde1:1
tus BERNE - MSV Duisburg1:0

Die ersten vier Plätze an diesem Tag:

1.SV Werder Bremen
2.VfL Bochum
3.FC Schalke 04
4.Borussia Dortmund

Es war mal wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

NACH OBEN

Gruppeneinteilung

GRUPPE A

GRUPPE B

GRUPPE C

GRUPPE D

FC Luzern

Slavia Prag

PVFA Bratislava

Rapid Wien

FC Luzern

Slavia Prag

PVFA Bratislava

Rapid Wien

Int. Soccer Bristol

Hertha BSC Berlin

FC Schalke 04

Borussia Dortmund

Int. Soccer Bristol

Hertha BSC

FC Schalke 04

Borussia Dortmund

VfL Bochum

Hamburger SV

Hannover 96

Arminia Bielefeld

VfL Bochum

Hamburger SV

Hannover 96

Arminia Bielefeld

SSV Ulm

1.FC Köln

MSV Duisburg

Werder Bremen

SSV Ulm

1.FC Köln

MSV Duisburg

Werder Bremen

Waldhof Mannheim

FC Augsburg

tus Berne Hamburg

Bramfelder SV

Waldhof Mannheim

FC Augsburg

tus Berne Hamburg

Bramfelder SV

Nordberliner SC

SV Weyhe

Lichtenrader BC

VfB Hermsdorf

Nordberliner SC

SV Weyhe, Bremen

Lichtenrader BC, Berlin

Vorwärts Gronau

Stern Britz, Berlin

Internationale, Berlin

Stern Marienfelde, Berlin

Mariendorfer SV 06

Stern Britz, Berlin

Internationale, Berlin

Stern Marienfelde, Berlin

Mariendorfer SV 06

NACH OBEN

Ergebnisse

Ergebnisse der Gruppe A (PDF)

Ergebnisse der Gruppe B (PDF)

Ergebnisse der Gruppe C (PDF)

Ergebnisse der Gruppe D (PDF)

Ergebnisse der Zwischenrunde (PDF)

Ergebnisse der Endrunde (PDF)

Bilder in der Fotogalerie

NACH OBEN