Berichte

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06

[Videos] [Gruppeneinteilung] [Mannschaftsfotos] [Ergebnisse]

Jetzt war es endlich soweit!!! Karfreitag 9.00 Uhr ging es Richtung Berlin los. Treffpunkt war der Berner Parkplatz, und wie sollte es anders sein, es regnete mal wieder. Wir waren aber guter Dinge und ließen uns dadurch nicht die Laune vermiesen. Ein Dreivierteljahr hatten wir uns auf dieses Event gefreut. Mit acht Autos ging es auf die Autobahn und mit einer Pause kamen wir pünktlich in Berlin an. Im Hotel bezogen wir dann auch gleich unsere Zimmer und machten uns auf den Weg zum Brandenburger Tor und dem Reichstag. Ein bisschen Sightseeing muß schließlich auch sein! Als Belohnung durften die Berner Jungs mit einer Fahrradrikscha zurück zum Hotel fahren. War das ein Spaß!
Zum Abend hin gingen wir noch in das Clubheim des Mariendorfer SV um dort unser Abendessen einzunehmen. Dort bekamen wir auch schon den ersten Wimpel geschenkt. So, nun sorgten die mitgereisten Eltern dafür, dass die Berner Jungs auch pünktlich ins Bett kamen, wir hatten ja einen anstrengenden Tag vor uns.
Am Ostersamstag liefen wir bei strahlendem Sonnenschein mit den anderen 26 Teams in das Stadion ein. Für unsere Jungs war es etwas Besonderes, vor allen Dingen, wenn man von den Zuschauer bejubelt wird. Nachdem Feyenoord Rotterdam, Borussia Dortmund, VfL Bochum und tus Berne hintereinander weg aufgerufen wurde, kam die berühmte Gänsehaut!
Das erste Spiel in unserer Gruppe gegen Stern Marienfelde gewannen wir 2:1. Besser konnte der Start nicht sein, denn im zweiten Spiel wartete VfL Bochum auf uns. Für uns war es ein tragisches Spiel, die Schiedsrichterin ließ über die Zeit spielen, obwohl schon auf allen anderen Plätzen abgepfiffen wurde, und so kassierten wir in der Nachspielzeit mit dem Abpfiff das 0:1. Dieser Punkt sollte uns später leider fehlen.
Im dritten Spiel mussten wir gegen den Turnierfavoriten Feyenoord Rotterdam spielen. Die Rotterdamer spielten uns an die Wand und kamen so auch mit 1:0 in Führung, kurz vor dem Abpfiff standen wir alleine vor dem Tor und bekamen leider den Ball nicht ins Tor.
Gegen Borussia Dortmund verloren wir das Spiel mit 0:3. Dann kamen noch unsere letzten beiden Gruppenspiele, die wir mit 4:1 und 2:0 gewannen. Da wir das schlechtere Torverhälnis hatten, kamen wir leider in die Trostrunde. Die Spiele in dieser Runde gewannen wir mit 5:1 gegen Adler Berlin und 4:0 gegen Erne Schlins aus Österreich. Am Ende hatten wir fünf Siege, drei Niederlagen und 17:8 Tore. Das war nun der 17. Platz von 27 Teams. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Berner Jungs, obwohl wir mit ein bisschen mehr Glück auch die Endrunde hätten erreichen können. Die Jungs vom HSV erreichten übrigens den 16. Platz.
Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, bei so einem stark besetzen Turnier auf höchsten Niveau dabei gewesen zu sein. Feyenoord Rotterdam, Bayer Leverkusen und Co. waren einfach unglaublich gut! Im Endspiel standen sich Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen gegenüber, das Bayer Leverkusen 2:0 für sich entscheiden konnte.

NACH OBEN

Videos

Einmarsch ins Stadion

Spiel gegen Marienfelde

Spiel gegen Bochum

Spiel gegen Feyenoord

Spiel gegen Dortmund

NACH OBEN

Gruppeneinteilung

GRUPPE A

GRUPPE B

GRUPPE C

GRUPPE D

Rapid Wien

Wacker Tirol

PVFA Bratislava

Feyenoord Rotterdam

Rapid Wien

Wacker Tirol

PVFA Bratislava

Feyenoord Rotterdam

Slavia Prag

Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund

Slavia Prag

Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund

1.FC Köln

Arminia Bielefeld

Werder Bremen

VfL Bochum

1.FC Köln

Arminia Bielefeld

Werder Bremen

VfL Bochum

Hamburger SV

Hertha BSC

FSV Mainz 05

Vorwärts Gronau

Hamburger SV

Hertha BSC

FSV Mainz 05

Vorwärts Gronau

Union Berlin

Erne FC Schlins

TSV Blaustein

tus Berne Hamburg

Union Berlin

Erne FC Schlins

TSV Blaustein

tus Berne Hamburg

Adler Berlin

Tennis Borussia

Internationale

FC Stern Marienfelde

Adler Berlin

Tennis Borussia

Internationale

FC Stern Marienfelde

Mariendorfer SV

Nordberliner SC

Stern Britz

Mariendorfer SV

Mariendorfer SV 3.F

Nordberliner SC

Stern Britz

Mariendorfer SV 1.F

NACH OBEN

Mannschaftsfotos

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto 1.FC Köln

1.FC Köln

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto TSV Blaustein

TSV Blaustein

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto VfL Bochum

VfL Bochum

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto PVFA Bratislava

PVFA Bratislava

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Feyenoord Rotterdam

Feyenoord Rotterdam

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto FSV Mainz 05

FSV Mainz 05

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Hamburger SV

Hamburger SV

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Hertha BSC Berlin

Hertha BSC Berlin

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Internationale

Internationale

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Mariendorfer SV

Mariendorfer SV

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto FC Stern Marienfelde

FC Stern Marienfelde

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Nordberliner SC

Nordberliner SC

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Rapid Wien

Rapid Wien

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Erne FC Schlins

Erne FC Schlins

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Tennis Borussia

Tennis Borussia

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Vorwärts Gronau

Vorwärts Gronau

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Wacker Tirol

Wacker Tirol

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto Werder Bremen

Werder Bremen

Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06, Mannschaftsfoto tus Berne Hamburg

tus Berne Hamburg

NACH OBEN

Ergebnisse

Alle Ergebnisse als PDF-Datei

Platzierung:

  1. Bayer Leverkusen
  2. Eintracht Frankfurt
  3. VfL Bochum
  4. Arminia Bielefeld
  5. Feyenoord Rotterdam
  6. Hertha BSC
  7. Rapid Wien
  8. 1. FC Köln
  9. Internationale Berlin
  10. Tennis Borussia Berlin
  11. Borussia Dortmund
  12. Mainz 05
  13. Werder Bremen
  14. Stern Marienfelde Berlin
  15. Slavia Prag
  16. HSV
  17. tus Berne
  18. Stern Britz Berlin
  19. Bratislava
  20. Nordberliner SC
  21. Wacker Tirol
  22. Vorwärts Gronau
  23. Adler Berlin
  24. Erne FC Schlins
  25. FC Union Berlin
  26. Mariendorfer SV I
  27. Mariendorfer SV II

Bilder in der Fotogalerie

NACH OBEN